Im Kirchengebäude an der Karlstraße 3 im Zentrum Nürnbergs wurde am Mittwoch, den 24.11.2021 nach mehr als sechs Jahrzehnten der letzte Gottesdienst gefeiert. Das Gebäude wurde durch Apostel Manfred Schönenborn entwidmet und somit der Weg für einen modernen und schönen Neubau an gleicher Stelle geebnet.
Der Gemeindevorsteher Hirte Harald Rösler begrüßte alle teilnehmenden Geschwister und Gäste zu diesem letzten Sonntagsgottesdienst in der Karlstraße 3. Ab dem ersten Advent feiert die Gemeinde Nürnberg-Mitte ihre Gottesdienste in der Neuapostolischen Kirche Längenstraße 7.
Die Freude und Erwartung auf diesen besonderen Gottesdienst im November waren groß, bei den Mitgliedern der Gemeinde Nürnberg-Ost, ebenso wie im gesamten Kirchenbezirk Nürnberg, denn der Bezirksapostel hatte seinen Besuch angekündigt.