An diesem Sonntag traten zwei junge Christinnen vor ihre Gemeinde, um ihre Treue zum Herrn zu geloben und ein aktives Bekenntnis zu ihrem Glauben abzulegen. Die Konfirmation ist in der Neuapostolischen Kirche eine Segenshandlung zur Bekräftigung des freiwilligen Entschlusses der jungen Christen. Mit der Konfirmation werden die Konfirmanden eigenverantwortliche und mündige Christen in der Gemeinde.