Bereits lange vom Orgateam der Gemeinde geplant fand am Samstag, 15. Juli 2023 der Ausflug der Kirchengemeinde Nürnberg-Mitte statt. Der gefühlt heißeste Tag im Jahr hielt jedoch kaum einen der rund 65 angemeldeten Ausflügler ab, sich auf den Weg nach Kelheim zu machen.