Apostel Dieter Prause hatte bei seinem Besuch in Weiden einiges mit im Gepäck. So stand neben der Ruhesetzung des langjährigen Vorstehers der Gemeinde die Beauftragung des neuen Gemeindevorstehers und die Ordinierung weiterer Amtsgaben bevor, außerdem empfing ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Der Apostel legte seiner Predigt ein Bibelwort aus dem Markus-Evangelium, Kapitel 1 Vers 2 und 3 zugrunde.
wie geschrieben steht in den Propheten: "Siehe, ich sende meinen Engel vor dir her, der da bereite deinen Weg vor dir. Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des HERRN, macht seine Steige richtig!"
In diesem Gottesdienst wurde der langjährige Vorsteher der Gemeinde Weiden, Priester Karl Hennig, in den Ruhestand verabschiedet. Der Apostel beauftragte seinen Sohn, Priester Andreas Hennig, als neuen Vorsteher der Gemeinde.
Durch die Ordination von Diakon D. Schildknecht erhielt die Gemeinde einen neuen Priester. Bruder J.Hennig wurde zum Diakon ordiniert.
Mit der heiligen Versiegelung des kleinen Andy durch den Apostel bekam der Gottesdienst noch einen weiteren Höhepunkt.
Herzliche Glück- und Segenswünsche dem neuen Vorsteher, dem Priester und Diakon und vor allem dem kleinen Andy und seiner Familie.