Alle Jahr wieder: auch in diesem Jahr waren die Kinder der Gemeinde Weiden gemeinsam mit ihren Müttern am Tag vor dem Erntedanksonntag (04.10.2014) sehr fleißig: Sie schmückten den Altar mit selbst mitgebrachtem Obst, Gemüse und Blumen, die zum Teil aus dem eigenen Garten stammten.
Anschließend übten sie noch einmal gemeinsam das diesjährige Erntedanklied des Mutter- und Kind- Chores: “Laudato Si”
Am Sonntag nach dem Erntedankgottesdienst wurde dann dieses Lied freudig vorgetragen. Auch die ganz Kleinen waren dabei schon eifrig bei der Sache. Als Belohnung durften sich die kleinen und großen Gemeindemitglieder danach über den Altarschmuck hermachen, was in jedem Jahr ein schönes Gemeinschaftserlebnis ist, das keiner missen möchte.
Am 04.10.2014 gab es noch eine weitere fleißige Truppe. Etliche freiwillige Helfer schnitten am Samstagvormittag die üppigen Bepflanzungen auf dem Kirchengrundstück. Sie mähten den Rasen und kehrten den Hof, so dass am Erntedanktag alles wie neu aussah. Anschließend stärkten sie sich noch an einer kleinen Brotzeit. Ohne diesen zweimal jährlichen Einsatz würde unser Kirchengrundstück nicht so schön und ordentlich aussehen.