„O seliger Sonntag…“ sang die Gemeinde zu Beginn des Gottesdienstes am 24. April in der Gemeinde Lauf.
Bezirks-Ältester Ralf-W. Münster leitete den Gottesdienst, zu dem auch die Geschwister aus der Gemeinde Hersbruck eingeladen waren. Die Grundlage für diesen Gottesdienst bildete das Bibelwort aus Matthäus 6 aus dem 13. Vers: „Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Zur Co-Predigt wurde der Vorsteher der Gemeinde Lauf an den Altar gebeten.
In diesem Gottesdienst spendete der Bezirks-Älteste dem Ehepaar Bärbel und Manfred Schramm den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Er las ein spezielles Bibel-Wort zu diesem Ehejubiläum aus Tobias 2, Vers 7 vor: „ Lobt und preist den Gott des Himmels vor jedermann, dass er euch solche Gnade erwiesen hat.“
Der Chor, gebildet aus den Sängern der beiden Gemeinden, sang zuvor das Wunschlied des Gold-Hochzeitpaares: „Wir geloben diese Stunde, mit dem Herzen mit dem Munde…“ Der Bezirks-Älteste stellte in seiner Ansprache die Dankbarkeit des Jubiläums-Paares heraus. Dankbarkeit für Schutz und Bewahrung in der zurückliegenden Zeit, Dankbarkeit für Gottes Liebe, Dankbarkeit für die Segnungen Gottes.
Nach der Feier Heiligen Abendmahles und dem Dankgebet und Segen trug der Chor noch das Lied „Herr, Herr wir danken dir“ vor. Der Bezirks-Älteste dirigierte den Chor und bat alle Fest-Gäste im Chor mitzuwirken. Die kamen diesem Aufruf gerne nach, so dass ein stimmgewaltiger Chor dem Herren dankte und ihn lobte. Anschließend nutzten die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit ihre guten Wünsche und Gaben zu übermitteln. Die Geschwister Schramm hatten noch einen Sektempfang vorbereitet, so dass Viele noch bei regem Gedankenaustausch einige Augenblicke verweilten.
Wir wünschen dem Goldenen Hochzeitspaar auch weiterhin Gottes Schutz und Segen!