In anheimelnder Atmosphäre, nur durch wenige eingeladene Geschwister aus anderen Gemeinden „verstärkt“ erlebte die Gemeinde Hersbruck den Gottesdienst mit Apostel Prause.
Der Predigt lag das Bibel-Wort aus Lukas 8, Vers 1 zugrunde : „Und es begab sich danach, dass er durch Städte und Dörfer zog und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf waren mit ihm.“ Die musikalisch vorgetragene Bitte des Gemeindechores: Jesus erfülle mein Herze mit Freude… bewahrheitete sich wohl für jeden Gottesdienstbesucher.
Der Apostel stellte Jesus und seine Lehre in den Mittelpunkt der Predigt.
Zu weiteren Wortverkündigungen wurden Bezirksältester Münster und Bezirksevangelist Fischer gerufen.
Nach der Sündenvergebung trat die Familie Artmann vor den Altar um vom Apostel die Gabe Heiligen Geistes zu empfangen. Sie sind nunmehr vollgültige Mitglieder der Neuapostolischen Kirche sowie der Kirchengemeinde in Hersbruck. Nach der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls (Der Apostel reichte selbst den Gläubigen die Hostie.) sowie Gebet und Segen hatten die Gottesdienstbesucher noch die Möglichkeit sich persönlich vom Apostel zu verabschieden und die neuen Gemeindemitglieder herzlich willkommen zu heißen.