Zum ersten Gottesdienst im Jahr 2021 besuchte Apostel Manfred Schönenborn die Gemeinde Fürth. In diesem Gottesdienst traten zwei langjährige Amtsträger in den Ruhestand.
Als Grundlage für seine Predigt verwendete der Apostel ein Bibelwort aus Hebräer 12, Verse 1b und 2a:
"Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens"
In der Begleitung des Apostels befanden sich der Bezirksvorsteher und die beiden Bezirksevangelisten.
Christus, unsere Wahl auch für die Zukunft!
Obwohl wir nicht wissen, was das Jahr 2021 für uns bereithält, beginnen wir es in der Gewissheit: Jesus kommt bald! Das Wiederkommen des Herrn ist kein Traum, in dem wir Zuflucht suchen, wenn uns mal das Hier und Jetzt missfällt. Es ist das Ziel, das wir gewählt haben. Das Ziel bestimmt auch unseren Weg führte der Apostel aus.
In Christus finden wir die Energie und Motivation, um durchzuhalten. Lasst uns immerzu auf Jesus Christus schauen! Lassen wir uns weder von Schwierigkeiten beeindrucken noch vom Verhalten anderer entmutigen.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls konnte der Apostel zwei langjährige Priester der Gemeinde in den Ruhestand versetzen.
Beiden dankte der Apostel in einer sehr persönlichen Ansprache für ihre unermüdliche Arbeit die sie für den lieben Gott getan haben.
Aufgrund der aktuellen Situation war es den anwesenden Gottesdienstteilnehmern nicht möglich, sich von dem Apostel und seiner Begleitung mit einem Händedruck
zu verabschieden. Beim Verlassen der Kirche konnte man aber seine Dankbarkeit für den segensreichen Gottesdienst dem Apostel "mit den Augen" bekunden.
Bericht: Birgit Stebut
Fotos: Reinhold Bauer