Wenn auch zeitverzögert durch die fehlenden Präsenz-Gottesdienste, so kam nun doch noch ein herzliches Dankeschön für den Interimsvorsteher.
Der frühere Vorsteher der Gemeinde war erkrankt und konnte seine Aufgaben nicht mehr ausfüllen.
Der Vorsteher der Nachbargemeinde Lauf, Ralph Bewersdorf erklärte sich daher bereit interimsweise auch die Betreuung der Gemeinde Hersbruck zu übernehmen. Nach gut einem Jahr konnte er entlastet werden. Hirte Harald Rösler aus Nürnberg wurde beauftragt die Aufgaben des Gemeindevorstehers in Hersbruck zu übernehmen. (Wir berichteten) Er wird von Evangelist Jürgen Mayer unterstützt.
Da es seit einiger Zeit wieder Präsenz-Gottesdienste gibt und auch die Haupt-Urlaubszeit zu Ende gegangen ist, bot sich nun die Möglichkeit, dass Ralph Bewersdorf bei einem Gottesdienst in Hersbruck anwesend sein konnte.
Durchgeführt wurde der Gottesdienst am 20. September von Hirte Harald Rösler. Mitgestaltet wurde er durch die Co-Predigten von Diakon Simon Zebrowski, Priester Ralph Bewersdorf und Evangelist Jürgen Mayer.
Im Anschluss an den Gottesdienst dankte Harald Rösler mit herzlichen Worten, dass Ralph Bewersdorf bereit war diese zusätzliche Aufgabe zu übernehmen. Er bescheinigte ihm, dass er in dieser Zeit mit liebendem Herzen der Gemeinde gedient habe.
Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gab es ein prachtvolles Orchideen-Arrangement. Betont wurde auch der Dank an die Ehefrau, die diese Zusatzaufgabe mitgetragen hatte.
Marita Münster