Unterstützung der Tafel Altdorf durch „human aktiv“, dem Hilfswerk der NAK Süddeutschland e.V.
Die Not vieler Menschen vergrößert sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und auch die Tafeln stehen vor großen Problemen.
Das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland e.V. „human aktiv“ unterstützt seit vielen Jahren unter anderem die sogenannten Tafelläden in Baden-Württemberg und Bayern und rief aufgrund der derzeitigen Krise ein Soforthilfeprojekt ins Leben.
Finanzielle Mittel daraus gingen auch an Gemeinden im Kirchenbezirk Nürnberg.
In der Gemeinde Altdorf ist es eine schöne Tradition geworden, die ortsansässige Tafel zu unterstützen. Dort dürfen derzeit aufgrund aktueller Vorschriften weder Lebensmittel noch Sachleistungen ausgegeben werden. Deshalb wurden vom Gemeindevorsteher Christian Schmidt 25 Aldi-Gutscheine zu einem Wert von jeweils 20 Euro gekauft und an die Leiterinnen der Tafel Altdorf, Frau Fiedler und Frau Wild, übergeben. Diese verteilten die Gutscheine an ihre bedürftigsten Kunden.
Am 22.04. fand für die Mitglieder der Neuapostolischen Kirche in Altdorf eine Abend-Andacht statt, an der auch Frau Fiedler sehr gerne teilnahm. Zu Beginn der Andachte bedankte sich Frau Fiedler herzlich im Namen der Tafel-Kunden für die Gutscheine und berichtete wie viel Freude damit gemacht werden konnte. Besonders zu Herzen ging der Satz „Ach wie schön, damit kann ich mir einmal das kaufen, was ich gerne möchte, was ich aber aus eigenen Mitteln nie könnte.“
Bericht: Ines Media