Aufgrund der aktuellen Situation finden am Sonntag, 15. März in den drei Nürnberger Stadtgemeinden und in Fürth KEINE Gottesdienste statt.
Stammapostel Jean-Luc Schneider und die Leiter der neuapostolischen Landeskirchen in Europa am Montagmorgen in einer Telefonkonferenz einheitliche Maßnahmen für ganz Europa festgelegt.
So werden bis vorerst 2. April die Gottesdienste europaweit ausgesetzt. Weitere Details hier.
Auch der Gottesdienst in Fürth muss entfallen.
Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg hat am Freitag, 13. März, bekannt gegeben, dass mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern nicht stattfinden. Dies gilt sowohl für öffentliche als auch private Veranstaltungen (also auch Hochzeiten, Trauerfeiern, etc).
In Abstimmung mit Bezirksältestem Ralf Werner Münster und Apostel Manfred Schöneborn wurde festgelegt, dass der Gottesdienst am Sonntag, 15.3. in allen Nürnberger Stadtgemeinden ausfällt, da Sonntags die Anzahl von 100 Gottesdienstbesuchern überschritten wird.
Derzeit ist geplant die Wochengottesdienste durchzuführen. Wir werden hier laufend über Änderungen informieren.
Für die Gemeinden Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mitte und Südwest fallen bis auf Weiteres die Chorproben aus.
An die betroffenen Geschwister geht die Bitte, nicht in andere Gemeinden im Nürnberger Land oder sonst wo hin auszuweichen um die Zusammenkünfte dort nicht zu gefährden.
Wir verweisen auch auf die Verlautbarungen der Kirchenleitung zur Corona-Pandemie