Wenn Bezirksapostel Michael Ehrich am 15. September nach Nürnberg kommt um in der Meistersingerhalle den Gottesdienst zu feiern, erwartet ihn eine große Gemeinde.
Aus vier Nordbayerischen Kirchenbezirken, von Cham bis Karlstadt und von Naila bis Ansbach kommen die Gemeindemitglieder angereist um am Gottesdienst in Nürnberg teilzunehmen.
17 Gemeinden aus dem Nürnberger Raum und der Oberpfalz werden ab dem 15. September im neuen Bezirk Nürnberg strukturell zusammengeführt. Bischof Martin Rheinberger und Bezirksälteste Ralf W. Münster zusammen mit den Bezirksevangelisten Richard Bauer, Jürgen Braun und Jochen Ziehr bilden die Bezirksleitung.
Die Gemeinden Altdorf, Amberg, Ansbach, Cham, Feucht, Fürth, Hersbruck, Lauf, Nürnberg-Ost, Nürnberg-Südwest, Nürnberg-Mitte, Roth, Schwabach, Schwandorf, Weiden, Wilhermsdorf und Zirndorf sind nun Teil des neuen Kirchenbezirkes Nürnberg.
Ein ausführlicher Bericht zur Neustrukturierung folgt auf NAK-sued.de.
Gottesdienst nur in der Meistersingerhalle
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass der Gottesdienst am 15. September nicht übertragen wird. Er kann nur in der Meistersingerhalle miterlebt werden. Einlasskarten sind über die Gemeindevorsteher zu erhalten.
Wie alle öffentlichen Einrichtungen ist die Meistersingerhalle behindertengerecht ausgestattet.
Anfahrt mit dem Auto: https://www.nuernberg.de/internet/meistersingerhalle/anreiseauto.html
Anfahrt mit der Bahn: https://www.nuernberg.de/internet/meistersingerhalle/anreisebahn.html